Cineflex für Filmproduktion auf Mallorca

Im Rahmen einer großen Filmproduktion für den WDR auf Mallorca baten uns die Verantwortlichen am vergangenen Wochenende um die Erstellung von hochqualitativen Luftaufnahmen. Das von uns für diese Produktion ausgewählte Kamerastabilisierungssystems „Cineflex“ verbindet wie kein zweites System die Realisierung von High-End-Aufnahmen mit vergleichsweise geringen Kosten. Die verbaute Sony HDC-1500 HD Kamera erlaubt 1080p Aufnahmen bei 60 Bildern pro Sekunde und vollständig wackelfreie Bilder dank mehrfacher Kreiselstabilisierung. In enger Zusammenarbeit mit dem Filmteam vom WDR koordinierten wir kurzfristig einen entsprechenden Film Hubschrauber mitsamt dem „Cineflex“-System auf Mallorca.

Der erfahrene Filmhelikopter-Pilot konnte alle gewünschten Einstellungen innerhalb von nur 60 Flugminuten einfangen. Zur Überraschung aller Beteiligten gelang es uns,  neben einer raschen Umsetzung der Aufnahmen sogar das vorgegebene Budget zu unterschreiten, was zu dem erfolgreichen Drehtag beitragen konnte.