Multimedia-Branche: Fotoflug in Elsdorf

Für Luftaufnahmen eines Werks ging es vergangene Woche für das Team von Foto-Film-Flug nach Elsdorf: Eine bekannte Firma, die in der Multimedia-Branche tätig ist, benötigte qualitativ hochwertige Aufnahmen von einer Fabrik. In stetiger Kommunikation mit unserem Auftraggeber planten wir den Flugtag und holten die erforderlichen Genehmigungen ein, um tief über dem Werk fliegen zu können. Um in einer ruhigen Fluglage bei geöffneter Seitentüre professionelle Fotos anfertigen zu können, kam ein Kamera-Helikopter des Typs Robinson R44 zum Einsatz. Der erfahrene und Fotografie-affine Pilot passte die Flugrichtung und Flughöhe kurzfristig und flexibel an die Wünsche des Fotografen an, damit die Immobilie aus einer ungewohnten Perspektive präsentiert werden konnte.

Am Einsatztag verlief alles reibungslos, sodass der Kunde die gewünschten Aufnahmen erhielt, wobei die geplante Flugzeit und damit das Budget sogar noch unterschritten werden konnte.

Zurück zur Übersicht